Hallo und herzlich Willkommen auf der neuen Homepage des Karneval Club Könnern!

Zu der Entstehung dieser Seite fällt mir nur ein Spruch ein: "Was langewährt, wird endlich gut. Das Ergebnis war die Mühe wert." Das hoffen wir zumindest. Ja richtig, wir. Der Karnevalsfreund Denis Djadjun hat mir bei der Erstellung dieser Seite sehr geholfen und stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Dafür zu aller Erst meinen herzlichsten Dank!

Wir haben versucht, eine moderne und informative Seite zu erstellen. Wir wissen aber auch, dass vielleicht nicht alles vom ersten Moment an klappt. Wir sind ja auch keine Profis. Darum bitte ich um euer Verständnis, falls etwas nicht klappt, oder wir jemanden vergessen haben. Meldet euch einfach bei uns und wir tun unser möglichstes, diese Fehler zeitnah zu beheben. Wenn irgendjemandem der Beitrag zu seinem Bereich/Gruppe nicht passt, dann könnt ihr natürlich auch einen neuen verfassen und ihn uns schicken. In dem Bereich "Kontakt" finden ihr unsere Email-Adressen.

Die neue Homepage enthält vieles, das ihr schon von der alten Seite des KCK kennt und zusätzlich noch ein paar neue Features. Wie zum Beispiel den Kalender und den Mitgliederbereich, auf den nur zugangsberechtigte Karnevalsmitglieder Zugriff haben. Das alles wird nach und nach ausgebaut. Also bitte etwas Geduld, falls ihr noch keine Berechtigung habt.

Diese Seite soll auch etwas aktiver werden, als die letzte. Das heißt im Klartext, dass es nicht nur eine Informationsseite über den Karneval werden soll, sondern auch eine Art Blog. Mit vielen Beiträgen zu den einzelnen Veranstaltungen, Umzügen oder auch Interviews mit einzelnen Karnevalsmitgliedern. Diese Beiträge könnt ihr dann auch kommentieren und eure Meinung dazu äußern. Achtet dabei bitte auf eure Wortwahl, sonst wird der Kommentar gelöscht! Wer noch Ideen hat, oder auch einen Beitrag verfassen will, kann sich gerne bei uns melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Zum Schluss bleibt mir nur noch, euch viel Spaß auf der neuen Homepage zu wünschen. Wir hoffen, dass die Seite dem guten Ruf des Vereins und den Ansprüchen der Mitglieder gerecht wird.

ALLE HOPE...euer Karnevalsfreund,

Sebastian Schmidt